Das sind Wir

 

Die Unternehmensgeschichte

 

Im Jahr 1992 wurde bereits der Grundstein des Unternehmens von Sylvia und Rudolf Ertl gegründet. 

In den letzten 24 Jahren wuchs die Glaserei Ertl an Personal und an Spezialmaschinen zur Glasbearbeitung.

Neben den normalen Glasertätigkeiten fand man uns auf so mancher Großbaustelle.

Darunter auch der Flughafen München, Das Dynamikzentrum der BMW in Dingolfing und die BMW Werke München. 

Die Spitzenqualität und die Kundenzufriedenheit liegt uns von Beginn an schon sehr am Herzen....

Logo zu Beginn der Glaserei Ertl

 

 

 

Laminier-Ofen zur
Verbundglasherstellung

Da wir unser Leistungsangebot ständig auf dem neuesten Stand halten wollten,

haben wir 2009, neben der Komplettrenovierung und dem Ausbau unseres Produktions- und Bürogebäudes, einen weiteren Schritt in die Zukunft getan.

Der Kauf eines Laminier-Ofens ermöglichte uns nun eine neue Art der Glas-Veredelung. Seit diesem Tag produzieren wir Verbundglas im eigenen Haus.

Mit dieser Spezialisierung sind wir in der Lage, verschiedenste Schicht- und Werkstoffe wie Holzoptiken, Steinoptiken, Edelstahl, Bilder, Stoffe und vieles mehr zwischen zwei Glasscheiben "einzulaminieren". 

 

 

Hauptsächlich wurde unser eigens produziertes Verbundglas in Bädern, Nassbereichen und an Außenfassaden verbaut.

Aber auch Auf Luxusjachten und Kreuzfahrtschiffen sind unsere Produkte immer wieder anzutreffen.

So bekam das Material Glas in unserer Umgebung und auch deutschlandweit eine Ganz neue Bedeutung.

Seit diesem Tag trägt die Glaserei Ertl ihren aktuellen Namen "ERTL Glas Design".

Aktuelles Logo, das seit der Umstrukturierung 2009 besteht

 

 

 

 

Einer unserer ersten Druckversuche
-Druckart speziell für Hinterleuchtung

Seit dem Dezember 2015 sind wir im Besitz eines Großformat-Digitaldruckers dieser ermöglicht es uns Bilder auf Glas zu verewigen.

Durch den Umschwung von billigen Glastrennwänden und wackeligen Kunststoff Duschkabinen auf individuelle Maßanfertigungen, konnten wir so unseren Posten in der Gestaltungsbranche weiter stärken.

Mittlerweile produzieren und montieren wir Küchenrückwände, Duschtrenn- und Rückwände sowie Raumteiler und Glasbilder von morgens bis Abends. Momentan liegt es im Gespräch eine zweite Schicht zur Produktion einzuführen.

All das bestätigt unsere Planungen und zeigt, dass in dieser Branche wie von uns erhofft, Nachfrage herrscht. 

 

Durch die große Auswahl und die enorm vielen Gestaltungsmöglichkeiten die sich jetzt durch unseren Maschinenpark alle ergeben, fassten wir den Entschluss unsere Produkte online zu vertreiben.

So haben wir eine größere Reichweite, weniger Beratungszeit vor Ort und weniger Zeitaufwand für die Buchhaltung.

So können wir unseren Kunden den bestmöglichen Preis bieten.

 

 

 

Nach zahlreichen Stunden Arbeit und viel Ausdauer konnten wir am 19.10.2016 online gehen.

Dank unserem kundenfreundlichen Editor sind auch die kompliziertesten Produkte individuell zu gestalten.

Hier trifft Handwerkskunst auf neueste Technologie. Diese Kombination nennen wir "Layerprint".

"Layerprint" setzt sich aus dem englischen "layer" für Ebene (Schicht) und dem englischen "print" für Druck (drucken) zu "Layerprint" (Schichtdruck) zusammen.

Durch den Sachverhalt, dass wir auf einen durchsichtigen Werkstoff drucken, muss dieses Verfahren in mehreren Schichten erfolgen um den nötigen Kontrast zu erhalten.

Das heißt wir drucken uns die weiße Hintergrundfarbe (welche beim Papier selbstverständlich ist) selbst auf das transparente Glas.

 

Immer wenn wir gefragt werden, was wir demnächst planen oder wo wir hin wollen, ist es immer die selbe Antwort die man erhält. 

            Wir wollen den Menschen vermitteln, dass Layerprint für Glasdruck steht

 

 

 

Unser Team

Wir sind ein mittelständischer Betrieb bei der die Führung noch komplett bei der Familie Ertl liegt. Anders als in Großkonzernen mit 1000 Angestellten setzen wir auf eine Familiäre Umgebung. Es gibt zu viele Firmen in denen die Angestellten nur eine Nummer sind. Bei uns ist jeder Angestellte individuell.

Geschäftsführung: Rudolf Ertl

• Meister im Glaser-Handwerk seit 1992

• Gründer und Inhaber von "Ertl Glas Design"

 

 

Stellvertretende Geschäftsführung: Sylvia Ertl

• Industriekauffrau

 

  

 

Vertriebsleiter: Adrian Ertl

• Vertriebsmanagement

• Kundenbetreuung

 

 

Produktionsleiter: Marcel Ertl

• Glaser

• seit 2014 bei der Firma